HWL-News

Workshop zur Gewinnung junger Engagierter

In Kooperation mit dem HVNB hat die Handballregion Hannover-Weser-Leine in der Akademie des Sports einen Workshop durchgeführt.

Zu dem Workshop trafen sich Vertreter verschiedener Vereine und erarbeiteten gemeinsam mit Sarah Borchers (Referentin für Mitgliederentwicklung beim HVNB und Mitglied im Vorstand der niedersächsischen Sportjugend) verschiedene Konzepte zur Gewinnung von neuen Ehrenamtlichen. Zuvor wurde über die Veränderungen zwischen altem und neuen Ehrenamt gesprochen und die sich dabei veränderten Rahmenbedingungen in den Vereinen.

Ein spannender Punkt war für viele Teilnehmer auch die Übersicht über die vielen Fördermittel, die Vereine bei den unterschiedlichsten Organisationen beantragen können.

Share

Comments are closed.