Amtliche Mitteilungen, Aus den Vereinen

Liebe Sportskameraden/innen,

Es gibt zu dem Anlegen der Vereinsevents ein neues Release vom 06.06.2023. Hierzu ist eine Information als PDF angehängt. Auf zwei Punkte möchte ich noch einmal gesondert hinweisen.

  1. 3. Spiele mit gemischten Altersklassen 

Die Beantragung eines Vereinsevents soll zukünftig offener gestaltet werden und auch zulassen, dass zwei Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen gegeneinander spielen können. Dies erfordert die Einführung eines neuen Altersklassentyps “gemischter Spielbetrieb” (Alter 0-120, Geschlecht gemischt, …. Das Vereinsevent soll in diesem Fall dieser offenen Altersklasse zugeordnet werden). 

Es soll gleichzeitig auch die Möglichkeit bestehen bei der Anlage von Mannschaften für das Vereinsevent eine abweichende Altersklasse anzugeben. Um die Altersklasse der konkreten Mannschaft zu definieren (z.B. Mannschaft 1 = Männer, Mannschaft 2 = A-Jugend). 

Die neue Altersklasse “gemischter Spielbetrieb” ist automatisiert in allen Freundschaftsspiel-Saisonen der Verbände angelegt worden. 

2. Hier müssen die Vereine bis zu drei Personen benennen um Vereinsevents anlegen zu können.

Hier die Infos zum Release



Share

Comments are closed.