Mitgliedergewinnung

Liebe Handballfreunde,

den Fortbestand und die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Sportart sichern die engagierten Mitarbeiter in den handballspielenden Vereinen. Dazu zählt ihr als Adressaten dieses Schreibens zweifelsfrei, aber sicherlich fallen euch auch einige Mitstreiter aus euren Vereinen ein, die ihr zu dieser Kategorie zählt. Vor allem junge Leute, die als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Social-Media- oder Homepage-Verantwortliche oder in administrativen Aufgaben in eurem Verein tätig sind, gilt es dabei in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu qualifizieren, damit sie die nächste Generation sind, die unsere Vereine weiter nach vorn bringen.

Für genau diese jungen Engagierten legt die Handballregion Hannover-Weser-Leine ein Förderprojekt auf. Wir wollen Qualifizierungsangebote machen zur Mitarbeit und zur Gestaltung der Vereinstätigkeiten. Wir wollen die Projektteilnehmer ermutigen, sich in ihren Vereinen zu engagieren und Know-how vermitteln, um erfolgreich sein zu können.

Unser Projekt richtet sich an junge Leute zwischen 17 und 20 Jahren. Das Projekt soll mit einer Auftaktveranstaltung im Dezember 2020 starten. Die Anzahl der weiteren Veranstaltungen und deren Inhalte unterliegen der Mitbestimmung der Teilnehmer. Hier möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen festen Fahrplan vorgeben. Für die entsendenden Vereine entstehen durch dieses Projekt keine Kosten, wir übernehmen auch die Fahrtkosten der Projektteilnehmer zu unseren Veranstaltungen.

Bitte meldet uns daher bis zum 31. Oktober junge, engagierte Mitglieder und Mitarbeiter aus euren Vereinen mindestens mit Namen und E-Mail-Adresse, die ihr zur Berücksichtigung in diesem Projekt vorschlagt. Wir gehen dabei davon aus, dass es aus jedem Verein mindestens einen Vorschlag gibt. Je mehr Vorschläge ihr habt, desto mehr junge Engagierte können wir fördern und begleiten.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen, vor allem aber hoffen wir auf ein Gelingen des Projekts für eure Mitglieder und damit für eure Vereine und den Handballsport in Gänze. Für Fragen oder Anregungen stehen wir euch selbstverständlich sehr gern zur Verfügung.

Diese News downloaden:

[wpdm_package id=’60176′]

Mit sportlichen Grüßen
Alexander Lutsker
stellv. Vorsitzender Mitgliederentwicklung

Sven Petters
Vorsitzender

Share

Comments are closed.