Allgemein, Jugendausschuss

HVN-Sichtung sehr erfolgreich für die HRHWL

Am vergangen Sonntag, den 3.4. fand die diesjährige HVN-Sichtung für die Jahrgänge männlich 2008 und weiblich 2009 statt. Die Handballregion Hannover-Weser-Leine war in beiden Altersgruppen mit 2 Stützpunktmannschaften vertreten und konnte dem HVN insgesamt 48 Talente vorstellen. Neben den bekannten Spielen gegen die anderen Regionen wurden weitere Tests abgenommen und die Kinder absolvierten erste Trainingseinheiten unter der Leitung der Landestrainer*in und der Stützpunkttrainer*innen.

HRHWL W09 Stp Hannover

HRHWL M08 Stp Emmerthal

HRHWL M08 Stp Hannover

HRHWL W09 Stp Emmerthal

Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und können die Sichtung durchweg positiv abschließen. Die Arbeit unserer Trainer*innen mit den jeweiligen Stützpunkt hat gefruchtet und wir konnten eine deutliche positive Entwicklung zum letzten Vergleich sehen. Vielen Dank an alle, die mit ihrem Engagement und Einsatz zu diesem Abschneiden beigetragen haben. Gleich mehrere Jungs und Mädchen haben eine Einladung zum Stützpunkttraining erhalten oder wurden für den ersten Lehrgang in Hannover vorgesehen.

 

Die Leistungsförderung auf Regionsebene ist nach knapp 24 Monaten nun abgeschlossen und wir übergeben die Kinder mit einem sehr guten Gefühl an den HVN. Bedanken möchten wir uns zuletzt bei allen Vereinen die ihre Kinder zum Auswahltraining gemeldet haben und diese in ihrer persönlichen Förderung unterstützen. Mi

 

Share

Comments are closed.