Jugendausschuss

Noch Plätze am 5.9.in Barsinghausen frei – Anmeldung über nuLiga

Kinderhandball light für FSJ ler war der Arbeitstitel und nicht weniger als 18 junge Leute, zumeist künftige FSJ ler, die nach den Ferien ihren Dienst antreten waren dem Ruf in die Grundschule Tiefenriede, in Hannovers Südstadt, gefolgt und ließen sich von Gerd Köhler und Ulrike Schulze in die Geheimnisse der Ballsportvermittlung einweihen. Da alle aus dem Sport kamen war es ein sehr kurzweiliger und lehrreicher Tag, an dem auch die Freude am Spiel nicht fehlte. Nicht nur die Teilnehmer*innen, auch die Kinder, die vom ausrichtenden Verein TK Hannover organisiert wurden, hatten ihren gehörigen Spaß. Die Vorgaben wurden ausnahmslos sehr gut umgesetzt und die Heimatvereine werden hoffentlich viel Vergnügen und starke Unterstützung von ihren neuen Mitarbeitern*innen erfahren. So waren unter anderem etliche Mitglieder des Ausrichters TKH am Start aber auch viele andere Vereine und der HVN war vertreten. Das Fazit der Referenten lautete denn auch: „Das wird sicher ein sehr guter FSJ Jahrgang“. Die Teilnehmer*innen können sich den Tag mit der Bestätigung als Lehrgangstag anrechnen lassen und wir alle hoffen auf viele neue handballinteressierte Kids, um die Pandemieschäden wenigstens ein wenig aufholen zu können.

Am 5.9. findet ein zweiter Lehrgang dieser Art in Barsinghausen statt. Es sind noch einige Plätze frei, also meldet eure FSJ ler an. Der Lehrgang ist aktuell in nuLiga zur Anmeldung offen. Er ist im wesentlichen für FSL ler gedacht, bei freien Kapazitäten aber für alle Interessenten*innen offen, die beabsichtigen Ballsport mit Kindern zu unterrichten.

Bei Fragen einfach Dirk Misterek bei der Handballregion Hannover-Weser-Leine kontaktieren. Mailto:d.misterek@handballregion.de

 

[dt_media_gallery_carousel image_border_radius=“0px“ project_icon_border_width=“0px“ arrow_bg_width=“36x“ arrow_border_width=“0px“ r_arrow_icon_paddings=“0px 0px 0px 0px“ r_arrow_v_offset=“0px“ l_arrow_icon_paddings=“0px 0px 0px 0px“ l_arrow_v_offset=“0px“ include=“60810,60811″]
Share

Comments are closed.